Das Team

Irene Velázquez Macías

Mitarbeiterin

Hallo, mein Name ist Irene Velázquez Macías und mich begleiten drei Hunde. Ein Boxer-Pointer, eine Boxer-Schäferhündin und eine Zwergspitzhündin. Aufgrund meiner eigenen Hunde ist es mir wichtig zu zeigen, wie harmonisch die unterschiedlichsten Hunderassen miteinander interagieren und voneinander lernen können, wenn man sie gut trainiert und sozialisiert. Durch meine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Hunden kenne ich mich mit ihrer Sprache gut aus.
Ich bin für die Welpenkurse und Einzeltrainings zuständig, aber auch in anderen Gruppenkursen anzutreffen und freue mich darauf, Sie und Ihren Vierbeiner kennenzulernen.

Patrizia Bielefeld

Assistentin

Hallo, mein Name ist Patrizia Bielefeld und das ist Moritz ein portugiesischer Wasserhund. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich in Oberursel im Taunus. Seit ich denken kann, habe ich Hunde geliebt und als ich 17 Jahre alt war zog mein erster Hund ein. Nun möchte ich endlich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Deswegen habe ich 2023 die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke gemacht und erfolgreich mit der Prüfung abgeschlossen. Ich bin Sandra sehr dankbar für die Möglichkeit, sie bei ihrer Arbeit unterstützen zu können und freue mich darauf, viele Hunde und ihre Menschen kennenzulernen.

Lisa Schweiger

Trainerin Mantrailing

Hallo, mein Name ist Lisa Schweiger und ich bin für die Mantrailingkurse in der Hundeschule Imhoff zuständig. Neben meiner Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke, die ich im Juni 2024 erfolgreich abschließen werde, arbeite ich als Ausbilderin mit meinen drei Australian Shepherds in der Rettungshundestaffel in der Sparte Mantrailing. Ich habe schon sehr früh gemerkt, dass mein Herz fürs Mantrailing schlägt. Das Besondere daran, ist die Verbindung zwischen Mensch und Hund, die während des Trailens entsteht und ich freue mich sehr darauf mein Wissen an Sie weitergeben zu dürfen.

Elena Golea

Gasttrainerin

Mein Name ist Elena Golea und ich biete in der Hundeschule Imhoff körpersprachliches Longieren und Hoopers-Agility an.
Schon vor meiner Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke habe ich meine Faszination für die körpersprachliche Arbeit und Beschäftigung mit Hunden entdeckt und mich zur Longiertrainerin bei Sami El Ayachi ausbilden lassen. Neben dem Longieren und Hoopers-Agility habe ich schon langjährige Erfahrung im Agility und Clickertraining mit meinem Huskymischling Mikosch sammeln können.

Derzeit betreibe ich meine Hundeschule in Heidelberg und Umgebung. 

Sabine Kristan

Gasttrainerin

Hallo, ich bin Sabine Kristan und gehe mit Leidenschaft mit meiner Hündin Tacoma joggen. Angefangen hat alles mit meinem Labrador im Freilauf vor über zehn Jahren. Seitdem gibt es für mich kaum andere Begleiter beim Walken und Joggen als meinen Hund. Heute trainiere ich mit meiner jagdlich orientierten Hündin im Canicross auf kurzen und langen Strecken im Grünen. Dabei sind wir stets als Team unterwegs und durch eine elastische Leine verbunden. Seit meiner FIT MIT HUND Ausbildung biete ich verschiedene Fitness-Stunden und Hundewanderungen im Taunus an.
Schreiben Sie mich bei weiteren Fragen gerne an: info@sabinekristan.de

 

Wechselnde Praktikanten

Auszubildende

Im Rahmen der Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke bekommen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Gelegenheit, in der Hundeschule Imhoff Erfahrungen und praktisches Wissen zu sammeln.

Zertifikat: ATM AGZertifikat: Pro HundeZertifikat: Ziemer & Falke
© 2022 Hundeschule Imhoff, Hofheim.
Alle Rechte Vorbehalten
|
Impressum
|
AGB
|
Datenschutz
|
Cookie-Richtlinie (EU)
licensecamera-videopictureusersmap-markerbubbleselectlist