Das Team

Nadine Herlitzius

Assistentin

Ich heiße Nadine Herlitzius und habe meine Ausbildung zur qualifizierten Hundetrainerin bei Ziemer&Falke im Juli diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen.
Seit Anfang 2020 darf ich Sandra in ihrer Hundeschule unterstützen. Meine jetzige Hündin Laya, die vor drei Jahren stark traumatisiert bei uns einzog, festigte meinen Entschluss für diesen Ausbildungsgang, um mehr Hintergrundwissen zu erlangen. Meine Motivation liegt ganz klar in der Liebe zu Hunden mit Schwerpunkt Tierschutz. Es liegt mir am Herzen, eine Verbindung zwischen Mensch und Hund zu schaffen, eventuell Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und zu helfen, eine wundervolle Zeit miteinander verbringen zu können.

Kira Ziegler

Assistentin

Hallo, ich heiße Kira Ziegler. Auch ich habe meine Hundetrainerausbildung bei dem Schulungszentrum Ziemer & Falke im Juli erfolgreich abgeschlossen.
Schon immer hatte ich große Freude daran, mit Hunden zu arbeiten - sei es mit den eigenen oder unseren Tierschutz-Pflegehunden. Durch diese Leidenschaft kam der Wunsch auf, mich weiter fortzubilden und das Ganze mit Wissen zu untermauern. Während dieser Ausbildung habe ich Sandra als meine Dozentin kennengelernt und habe nun die Möglichkeit, praktische Erfahrungen bei ihr auf dem Hundeplatz zu sammeln und sie bei ihren Kursen zu unterstützen. Ich freue mich darauf, Sie und Ihren Hund auf dem Hundeplatz kennenzulernen.

Christiane Soltau

Assistentin

Mein Name ist Christiane Soltau und ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke, wo Sandra meine Dozentin ist.
Vor ca. 12 Jahren habe ich mir den lang gehegten Herzenswunsch erfüllt und endlich Bones, meine erste Hündin, in mein Leben geholt. Seitdem bin ich im unheilbaren Hundefieber und lebe für und mit meinen (mittlerweile) 2 Hunden. Das Thema Hund hat in meinem Leben immer mehr an Gewicht gewonnen, weshalb ich mich auch für die Ausbildung zur Hundetrainerin entschieden habe.
Dieses Wissen und die Leidenschaft mit Menschen und Hund zusammenzuarbeiten, möchte ich gerne weitergeben und freue mich, Sie und Ihren Vierbeiner bald persönlich kennenzulernen.

Elena Golea

Gasttrainerin

Mein Name ist Elena Golea und ich biete in der Hundeschule Imhoff körpersprachliches Longieren und Hoopers-Agility an.
Schon vor meiner Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke habe ich meine Faszination für die körpersprachliche Arbeit und Beschäftigung mit Hunden entdeckt und mich zur Longiertrainerin bei Sami El Ayachi ausbilden lassen. Neben dem Longieren und Hoopers-Agility habe ich schon langjährige Erfahrung im Agility und Clickertraining mit meinem Huskymischling Mikosch sammeln können.

Derzeit betreibe ich meine Hundeschule in Heidelberg und Umgebung. 

David Riedmann

Gasttrainer

Hallo, mein Name ist David Riedmann und ich bin für die Mantrailing-Kurse zuständig.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und Besitzer zweier Hunde. Die Prüfung zum Hundetrainer habe ich dieses Jahr bei Ziemer&Falke erfolgreich abgeschlossen. Das Trailen entdeckte ich für mich, als ich eine geeignete körperliche und kognitive Auslastungsmöglichkeit für meinen Hund Otis suchte. Mein Herz schlug ab dem ersten  Kurs für das Trailen. Das ganze Thema interessierte mich so sehr, dass ich 2019 meine Ausbildung zum Mantrail-Trainer bei Harmke Horst erfolgreich absolvierte. Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Kurse und hoffe, dass ich auch Sie für die Faszination Mantrailing begeistern kann.

Wechselnde Praktikanten

Auszubildende

Im Rahmen der Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke bekommen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Gelegenheit, in der Hundeschule Imhoff Erfahrungen und praktisches Wissen zu sammeln.

Zertifikat: ATM AGZertifikat: Pro HundeZertifikat: Ziemer & Falke
© 2022 Hundeschule Imhoff, Hofheim.
Alle Rechte Vorbehalten
|
Impressum
|
AGB
|
Datenschutz
|
Cookie-Richtlinie (EU)
license camera-video picture users map-marker bubble select list