Ich bin Ahsoka, eine tol­le wei­ße Schä­fer­hündin und wurde am 28.08.2012 in Hattersheim ge­bo­ren. Leider hatte ich einen nicht ganz so glücklichen Start in meinem Leben und war zeitweise im Tierheim. Meine Familie entdeckte mich dort und nahm mich gleich mit. Ich liebe Kinder und kann nun, nach meiner Ausbildung, mein Frauchen tatkräftig in Schulen und Kindergärten unterstützen. Ich bin sowohl für ängstliche, als auch für forsche Kinder einsetzbar, da ich gelernt habe, mich sehr ruhig zu verhalten, wenn ich von Kindern angefasst werde.

Ich bin Coco, eine wun­der­schö­ne Pro­me­na­den­mi­schung aus Spa­ni­en und kam im Herbst 2007 zur Welt. Dort wurde ich mit etwa einem hal­ben Jahr von einer äl­te­ren Dame ge­fun­den. Dank einer Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on kam ich dann schnell nach Deutsch­land und lebe seit­dem sor­gen­frei und fröh­lich in Hof­heim. Meine Fa­mi­lie be­steht u.a. aus drei Jungs im Alter von acht bis dreizehn Jah­ren und es ist immer etwas los bei mir zu Hause. Zum Glück zeigt San­dra den Kin­dern, wo wir Hunde an­ge­fasst wer­den möch­ten und wo nicht. Ich lasse mich näm­lich gerne von Kin­dern strei­cheln. Und Kin­der, egal ob ängst­lich oder stür­misch, füh­len sich sehr wohl bei mir.

Ich bin Molly, ein unglaublich liebe und geduldige Berner Sennenhündin. Geboren wurde ich am 27.10.2016 in Thüringen. Sandra kenne ich seit dem ich 9 Wochen alt bin. Sie hat mir und meiner Familie gezeigt, was ich so alles darf und was ich doch besser lassen soll. Anscheinend haben ich und meine Familie uns dabei so gut angestellt, dass ich jetzt auch mit zu den Kinderworkshops darf. Ich liebe Kinder und lasse mich von ihnen gerne streicheln. Ich reagiere sowohl auf ängstliche als auch auf stürmische Kinder sehr souverän und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

Ich bin Hundi, ein ku­sche­li­ger La­bra­dor und lag mit über hun­dert an­de­ren Ge­schwis­tern in einem sehr be­kann­ten Ein­rich­tungs­haus. Dank des Kauf­wun­sches mei­nes jet­zi­gen Herr­chens, lebe ich nun seit 11,5 Jah­ren glück­lich in Hof­heim. In den Work­shops zeige ich den Kin­dern, aus wel­chen Kör­per­tei­len wir Hunde be­ste­hen, mit wel­chen Kör­per­tei­len wir sprechen können und wo wir am liebsten angefasst werden.

 

 

 

Chico, 26.07.1999 – 14.11.2012. 
Wir vermissen Dich!