Mehr Sicherheit auf deinen Spaziergängen. Dein Hund lernt, Essbares am Boden liegen zu lassen.

Für viele Hunde ist unterwegs alles interessant, was essbar sein könnte.
Für deinen Hund ist dieses Verhalten völlig normal. Aus seiner Sicht gibt es keinen Grund, Fressbares einfach liegen zu lassen. Auch dann nicht, wenn er zu Hause regelmäßig gefüttert wird.
Für viele Menschen bedeutet das jedoch ständige Aufmerksamkeit und die Sorge, dass ihr Hund etwas Gefährliches aufnehmen könnte.
In diesem Kurs lernt dein Hund, sich zuverlässig vom Futter am Boden abrufen zu lassen, bevor er es überhaupt aufnimmt. Er lernt, sich zurückzunehmen, seine Impulse zu kontrollieren und auch in schwierigen Situationen nicht jedem Futterreiz nachzugeben.
Mehr Kontrolle
Dein Hund lernt, Futter am Boden nicht mehr unüberlegt aufzunehmen, sondern sich zuverlässig davon abrufen zu lassen.
Rechtzeitig handeln
Du lernst, Situationen frühzeitig zu erkennen und deinen Hund so zu begleiten, dass er gar nicht erst zum Erfolg kommt.
Risiko deutlich verringern
Mit dem richtigen Training lässt sich das Risiko deutlich reduzieren. So kannst du Spaziergänge entspannter genießen.
Ein Hund frisst draußen nicht, weil er stur oder ungehorsam ist. Für ihn ist dieses Verhalten völlig natürlich.
Unser Ziel ist deshalb nicht, gegen seine Natur zu arbeiten. Unser Ziel ist, dass dein Hund lernt, sich in solchen Situationen an dir zu orientieren.
Nicht das Futter am Boden soll die Entscheidung treffen, sondern du.
Zu jeder Stunde erhältst du verständliche Unterlagen.
So kannst du die Inhalte zu Hause in Ruhe nachlesen und das Gelernte weiter festigen.
Wir arbeiten in kleinen Gruppen.
So haben wir genügend Zeit, auf jedes Mensch Hund Team individuell einzugehen und dich gezielt zu unterstützen.